Sonntags oder so

Sommerpause

willi1

Ich habe schon einige Zeit keinen Beitrag mehr gepostet und werde in nächster Zeit hier auch nicht so aktiv sein,
kurz gesagt Sommerpause, auch wenn uns das Sommerwetter am Ende nur verarscht.
Egal, wir machen das Beste daraus.
Weiter lesen ...
|

Vier

Vier Tage am Stück frei, dank Himmelfahrt und Brückentag
konnte ich endlich mal wieder alle Viere von mir Strecken.

garten1Weiter lesen ...
|

Pause

Pat und Stanley sollen diese mit "The Lion Sleeps Tonight"
etwas würzen und verkürzen (aus der
YouTube).



Weiter lesen ...
|

Erster April

Heute haben wir nun den ersten April (01.04.) und ich
habe es noch nicht geschafft irgend Eine/n zu verarschen.

aprilWeiter lesen ...
|

Vor einigen Tagen (4)

Seit einigen Tagen ...Weiter lesen ...
|

Ernie ohne Bert

Ich schaue heute aus dem Fenster um die freundlich gesinnte Sonne zu begrüßen,
da klotzt mich gegenüber im Haus aus dem Fenster Ernie in dreifacher Ausführung an.
Eine lustige Fensterdekoration, finde ich jedenfalls, und einer der Ernie´s schaut
auch noch hoch.
Grins.
Sind das die ersten fröhlichen Frühlingsboten?!

ernie1

ernie

|

Sonntag mach ich Blau


Eigentlich hätte ich heute am frühen Morgen,
wie (eigentlich) jeden Tag der vergangenen Woche den Weg
nach Merseburg an die Fachhochschule antreten müssen.Weiter lesen ...
|

iW

iW ? Was ist denn das, würde ich auch fragen.
Weiter lesen ...
|

BILD am Sonntag

sonntag

Bild vom Sonntag!
Und noch etwas ganz anderes:
(Sepultura Refuse resist) YouTube
Die Jungs zelebrieren einen heißen Sound
zum Sonntag. GRACIAS!



|

Wandertag

Nein, Wandertag ist wohl untertrieben, es war wohl eher ein angenehmer,
lustiger und auch anstrengender Trip für ein Wochenende durch den Nationalpark Sächsische Schweiz.
Vorerst sollten die drei Bilder reichen, der Text folgt später.
Keine Zeit ...!

1

3

2
|

Wieder da!

Leider sind die vier Wochen Urlaub und der Mexikotrip schon wieder Geschichte.
Ich bin zwar nun zu hause, aber noch nicht wirklich angekommen.
Unter Hit Me (MEX 2006) findet Ihr Bilder- und Lesestoff der vergangenen Wochen.

Hit Me!

0
|

Aha!

Die YouTube Filme habe zur Zeit im im Web Hochkonjunktur.
Wer diese Filme als mp4 sichern möchte, sollte die Shareware
TubeSock
(die Demo konvertiert nur 30 Sekunden) ausprobieren.
Und
los ...
Adolf du alte Nazisau! adolf

vorlage



Noch 23 Tage bis Mexiko! Mehr unter Hit Me!
|

Keinen Bock 2

Keinen Bock auf Blog!?

Eindeutig, keine Lust!!! Es ist viel zu warm für irgendwelche schweißtreibenden Aktivitäten!
Dazu gehören u.a. auch das Klimpern am Rechner! So.
Das war es schon!

1

2
|

Keinen Bock

Keinen Bock auf Blog!?

flasche

Oder zwischen der WM mit dem runden Ball und Sommer, Sonne und kühlen Drinks.
Ja wenn man sich nur auf das oben genannte konzentrieren könnte,
wäre die Welt für mich komplett in Ordnung. Ich erwähnte ja sicherlich schon,
dass ich ein "fauler Hund" bin.
Aber nein, ich verbringe lieber die schönen Tage, inclusive Wochenende, vor dem Rechner
und versuche die Pflichtaufgaben für das Studium zu erfüllen. So standen in letzter Zeit Hausarbeiten und
das Ausarbeiten von Referaten an der Sommersonnen - Tagesordnung. Fein.
Glücklicherweise ist diese Woche, die letzte Blockwoche vor den Semesterferien. Aber Ferien ist nicht gleich Urlaub,
auf den muss ich schon noch ein wenig warten.
Am Sonnabend nahm ich mir mal eine kleine Auszeit vom Studiumswahn, und machte eine kleine Stippvisite nach Leipzig.
Ich muss schon sagen, die WM mit dem runden Ball hat wohl fast alle angesteckt.
Es war eine angenehme, temperamentvolle, lustige und multikulturelle Atmosphäre in der Innenstadt von LE.
Am Nachmittag zog es tausende begeisterte Fans auf den Augustusplatz, und am Abend standen sich ja noch
die Teams von Mexiko und Argentinien im Zentralstadion gegenüber. Leider schieden die Mexikaner aus.
Aber die Vielfalt der Nationen dominierte das Cityleben von Leipzig, ich fand es toll.
Habe leider keine Fotos gemacht. Dafür verweise ich auf die
Seiten von Macdolph (http://www.macdolph.de) aus Leipzig,
er hat nette WM mit den runden Ball Bilder gemacht. Auch bei www.
cyberbloc.de habe ich noch
einige nette Bilder gefunden.

Irgendwie habe ich es danach auch noch geschafft, an der HA für das Studium weiter zu schreiben,
na ja jedenfalls bis 21:00 Uhr. Ich wollte ja "up to date" bleiben, außerdem drückte ich den netten Mexikanern die Daumen.

Noch vier Tage, dann habe ich Ferien. (-;
Ach, und danke an alle, die den 20.06. nicht vergessen haben.

1

2

Keinen Bock (oder Sprichwörtlich doch) geschossen haben die Jäger aus Bayern, kaum war das
Ultimatum abgelaufen, hatten sie schon
Bruno vor der Flinte! Merkwürdig.




|

Fit (nicht das Spülmittel)

Alles ist Bestens, die zwei verordneten Ruhetage und einige genehmigte Wunderpillen brachten mich auf die
Überholspur zurück, na ja, sagen wir auf normales Fahrwasser. Ausgeklappte Ellbogen gehören nicht zu meinen
Eigenschaften, auch nicht zu meiner Vorstellung, meinen Weg zu gehen.
Kurz um, mir geht es wieder gut. Auch sonst konnte meine nette Ärztin von Nebenan, nur Gutes berichten, fein,
(in den Himmel spring)!!!
So bin ich wieder fit für diese doch wölfische Gesellschaft. Jetzt tu ich der Tierwelt aber keinen Gefallen,
also korrigiere ich mich, und setzte für den Wolf "Ignorant und
ausbeuterisch" ein.

TSS /
Der Traum ist aus (Quelle: http://tonsteinescherben.de - leider nur Hörprobe - mp3) + TEXT
TSS / Mein Name ist Mensch (Quelle: http://tonsteinescherben.de - leider nur Hörprobe - mp3)

mulde

mulde1

Zu den Bildern: Habe ich am Freitag Nachmittag, beim erlaubten Ausgang zum Wohle der Gesundheit,
an der Eilenburger Mulde gemacht.
Zum Glück ist wieder alles gut, wenn ich noch an Mittwoch oder Donnerstag denke,
oh fcuk.
qu Seht selbst:Chemical brothers QuickTime Video (Quelle:www.framestore-cfc.com Winking )
|

Platt

Es gibt Tage, da geht einfach nix mehr. Der eigene Körper rebelliert und lässt einem keine Chance.
Versuche, diese Alarmglocken nicht zu hören und zu achten scheitern nach wenigen Tagen kläglich.
Die Ignoranz einiger "Augen zu und durch - Hau drauf" Typen, oder wie auch immer sich solche Leute
bezeichnen, geben einen (wie mir) den Rest.
Konsequenz: Ich nehme mir eine kurze Auszeit, warte ab und hoffe das die Blutwerte nix Böses bringen.

muehle

Zum Foto: Geschützte
Mühle bei Mocherwitz (Landkreis DZ)
|

Sommerzeit ist morgen

Nicht das wir gleich ins schwitzen kommen, ich schon,
immerhin wird eine Stunde unserer wertvollen
Zeit vorerst geklaut.

time

So ticken unsere Uhren ab Sonntag etwas anders. Hier steht es Schwarz auf Weiss!

|

Mond

Nur so.
Außerdem hat sich das Outfit (Blog-Abteilung) etwas geändert, schwitz!

mond

mond2

mond3
|

Das zweite Licht

Die Zeit zum Heilig Abend rückt unwiderruflich mit riesigen Schritten voran, symbolisch zünden wir, in welcher Form auch immer, das nächste Lichtlein an.
Wie immer ist so ein Ritual mit Hoffnungen und Wünschen verbunden, hoffentlich nicht nur auf einen fett gefühlten Gabentisch, deren Inhalt man sich im Wohlstandsdschungel erkämpft hat bzw. sich unter dem wahnsinnigen Konsum - Stress besorgen ließ.
Mein Licht, ein sehr wichtiges, liebes und bedeutendes, ist leider wieder Meilenweit von mir entfernt (vor wenigen Momenten war es noch ganz nah). Aber wichtiger ist doch, so etwas Wunderbares gefunden zu haben, ein Gefühl welches mir niemand nehmen kann.
So ist das zweite Licht zum zweiten Advent doch mehr als Hoffnung, es ist Realität geworden.

grand

Kleiner Tip am Rande:
Einen netten W. - Kalender vom IT&W Hermann - Zeichner Karl A. Bihlmeier gibt es
hier !


|

Bunter Herbst

Der Herbst malt alle Blätter bunt oder so ähnlich sagt man wohl, der Blick aus dem heimischen Fenster offenbart zur Zeit diese Blättertracht in Rot und Brauntönen.
In einigen Tagen hat der Hausmeister alle Blätter voll zu tun?
Zu Basteln habe ich auch noch, und zwar muss der MEXICO Blog 2004 noch vervollständigt werden. Das werde ich auch tun, die nächsten Tage werden eventuell etwas Zeit für diese Hausaufgabe zulassen, i hope so!

herbst

Meinen ersten W. - Wunsch habe ich auch schon auf den gelben Klebezettel vermerkt:
Das kürzlich erschienene Buch von Nick Mason über Pink Floyd.

memo
|

SM

Das war mal wieder Stress ohne Ende, es reichte diese Woche wohl nicht, schon zwischen 05.30 Uhr und 06:00 Uhr aufstehen zu müssen,
nein zum Freitag, Punkt 11:00 Uhr wurde zum Finale geblasen, die Klausur in Sozialmedizin an der Hochschule in Merseburg stand auf der Tagesordnung.
Mein Gefühl sagt mir, alle Fragen irgendwie beantwortet zu haben wird wohl für eine 4 reichen. Verdient hätte ich es allemal, die ganze Studienwoche stand ich unter Hochdruck, habe auch noch Sozialmedizin gepaukt - oder so getan und konnte vor lauter Prüfungsstress nicht schlafen!
Aber nun ist es ja geschafft und für diese Woche vorbei, obwohl in 12 Tagen muss das Referat zum Thema Konflikte in Soziologie stehen. Nööööö!
Da hat es sich mit dem langen Wochenende erledigt. Das hat man davon, wenn man neben dem Job auch noch studiert!
|