Musik(PUNK&MORE)

TSS


Fast hätte ich diesen musikalischen Event verpasst, aber dank einer netten Erscheinung konnte ich dann doch noch die TON STEINE SCHERBEN (2014) livehaftig im Werk II erleben. Echt unglaublich wer da am 16. April auf der Bühne stand.
(Die Besetzung: RPS Lanrue, guit. Kai Sichtermann, bass, Funky K. Götzner, drum, perc. Maxime S.P., drum., perc. Ella Josephine Ebsen, guit., voc. Nicolo Rovera, voc., guit. Elfie-Esther, voc., perc. AnayanA, voc., perc. Lukas McNally, keyb.)

tonsteinescherben2014april
Aus der Tube: "Der Turm stürzt ein"



Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Vaterland


Erst kürzlich entdeckt und gleich mächtig überwältigt von diesen Song von Silly, Vaterland geht echt unter die Haut.
Ich glaube ich sollte mich wieder mehr mit der Band beschäftigen.

trommel2014

Vaterland:

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Bayern


nickcave_munchen

Nick Cave & The Bad Seeds
(© München, Zenith, Bayern 21.11.2013)

Im November 2013 war Nick Cave mit den Bad Seeds auf Deutschland-Tour. Auftakt war am 10. November in Hamburg, am 21. November spielten sie in München. Als Support trat ab 20:00 Uhr Shilpa Ray auf die Bühne.
Mit ihrer Band, den Happy Hookers, spielt Shilpa Ray Harmonium-befeuerten Punk-Blues.
Und 21:00 Uhr war es dann endlich soweit, Nick Cave & Bad Seeds eröffneten mit den Wahnsinnssongs "We No Who U R" und "Jubilee Street" von der Scheibe PUSH THE SKY AWAY.
Und der Wahnsinn fand erst nach der letzten Zugabe ("We Real Cool", "Do You Love Me?" und "Deanna") sein Ende. Danke!

Und übrigens: am 28.12.
sendet Bayern 2 um 15.05 Uhr einen Konzertmitschnitt!!!


Nick Cave & The Bad Seeds - "Jubilee Street"

http://youtu.be/pap9RbeGTUg

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Vorgemerkt


"Punk-Pionierin, Dichterin, Fotografin, Malerin … Die seltenen Konzerte von Patti Smith AND HER BAND sind durchweg atemberaubend und stellen rare Highlights dar" meint die WERK 2 Veranstaltungsvorschau.
Und ich sollte sie doch endlich mal Live sehen, also vormerken.
Patti Smith AND HER BAND am 04. Juli 2013 in Leipzig.





Und weil ich schon bei "da muss ich unbedingt hin" bin, sollte dieser Termin in Leipzig (Werk 2) auch auf meinen Wunschzettel:
POTHEAD am 08. November 2013.

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Komplett im Arsch

MUSIKTIPP: Feine Sahne Fischfilet (FSF)
Punkrock von der Ostseeküste.
Sympathische Jungs mit korrekter Haltung.

Feine Sahne Fischfilet - Komplett im Arsch

Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Auf den Spuren von Zappa

Pfingsten geht in die Verlängerung, auf nach Berlin,
auf zu Ike Willis und Ray White.

berlin
Comments

EXIT

EXIT Prag

Ein wunderschöner Tag, war der letzte Sonntag im Monat Februar in Prag. Fern ab von den typischen Attraktionen der Stadt an der Moldau, machten wir uns eine gemütliche Zeit, geprägt von kulinarischen und kulturellen Höhepunkten. Am Abend gab dann VOLBEAT in dem kleinen Musikclub EXIT mächtig Gas und spielte ein phantastische Konzert. Der Abstecher nach Prag hat sich damit, mit einer vollen Dröhnung Rock´n´Roll gelohnt.
Neugierig? Hier geht es weiter ...
Comments

Bis nix mehr gäid

Segam & Andi B mit der Gräimfettgäng performen "Bix nix mehr gäid" live in der Pauli's Blue Oyster Bar am 26.02.2010 (Waldsassen):
Grüße in die Oberpfalz, wir waren an diesem Abend dabei und hatten mächtig Spaß!



Comments

Vorfreude

Protest Jugendarbeit sachsen

Es wird Zeit das ich für einige Tage Sachsen den Rücken kehre, es wäre auch denkbar dies irgendwann für immer zu tun?!
Zur Zeit geht mir die die Sächsische Landesregierung mächtig auf die Eier, die Mitte frisst den Rand. Was anderes war ja auch nicht zu erwarten.
Und so sparen sie mal wieder bei den Alten, Schwachen, Behinderten, Kindern und Jugendlichen. Toll Frau
Clauß!
Mehr zu diesem Thema findet ihr auf der Webseite vom Jugendforum:
JFE

Meine Vorfreude auf Prag und den Abend mit VOLBEAT lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. Auf geht´s!


Comments