Das zweite Licht

Die Zeit zum Heilig Abend rückt unwiderruflich mit riesigen Schritten voran, symbolisch zünden wir, in welcher Form auch immer, das nächste Lichtlein an.
Wie immer ist so ein Ritual mit Hoffnungen und Wünschen verbunden, hoffentlich nicht nur auf einen fett gefühlten Gabentisch, deren Inhalt man sich im Wohlstandsdschungel erkämpft hat bzw. sich unter dem wahnsinnigen Konsum - Stress besorgen ließ.
Mein Licht, ein sehr wichtiges, liebes und bedeutendes, ist leider wieder Meilenweit von mir entfernt (vor wenigen Momenten war es noch ganz nah). Aber wichtiger ist doch, so etwas Wunderbares gefunden zu haben, ein Gefühl welches mir niemand nehmen kann.
So ist das zweite Licht zum zweiten Advent doch mehr als Hoffnung, es ist Realität geworden.

grand

Kleiner Tip am Rande:
Einen netten W. - Kalender vom IT&W Hermann - Zeichner Karl A. Bihlmeier gibt es
hier !


|