Chef

Nun, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

brille1 brille2
|

Komische Vögel

Oder?

stone6

stone5

moewe
|

So ein Tag

Endlich mal wieder ein freier Tag, und dann auch noch C. Himmelfahrt. Das sind doch phantastische Aussichten,
dachte ich mir und ignorierte den kreischenden Wecker (welcher auf 07:30 Uhr gestellt ist.
Hört, hört!).
Etwas später hielt mich nichts mehr im kuscheligen Bett, den verdammten Regen da draußen zeigte ich die kalte Schulter.
Schnell ein kräftiges Frühstück und paar Tassen starken Kaffee einpfeifen und dann kann sie abgehen, die "Himmelfahrtsberauschungstour".
Im Keller warteten mein getreuer Drahtesel und etwas Arbeit, zwei platte Reifen mussten erstmal aufgepumpt werden und das am frühen Morgen.
Eigentlich habe ich doch heute noch genug Sport, mit Fahrrad fahren und Einarmigen Reißen, vor mir. Egal, was muss das muss.
Nun konnte die Tour endlich losgehen, ich radelte zur Treffkneipe in die Stadt. Dort angekommen, bestellte ich zur Begrüssung erstmal eine Runde und
kippte mit den anderen Freaks das erste Bier, der Frühschoppen ist eröffnet. Das zweite und dritte Bier, sind ja nur kleine Gläser, folgten
in schnellen Superschlücken. Prost, Prost! Keine Stunde hielt es uns in dieser Kneipe, der Tag soll doch Abwechslungsreich sein, also nix wie auf das Rad und mit noch nicht so lautenGetöse, steuerten wir die nächste Gaststätte an. Diese war schon mächtig gefüllt, ich drängte mich mit den anderen an die Bar und wir bestellten Bier und eine Runde Kurze. Nach der dritten Runde wackelten wir lauthals in das nächste Dorf, wenn schon Fahrradtour, dann auch richtig. Der Regen zwischendurch half uns wieder ein wenig klarer vom Klaren zu werden. Nach einer Stunde Fahrt, mit einigen Pausen natürlich, trafen wir in der Dorfschänke in keine Ahnung (habe ich vergessen) ein. Zum Glück hatten die Wirtsleute den Grill an, so konnten wir uns aufwärmen und nebenbei ein fette Bratwurst mit viel Senf essen. Soll durstig machen, habe ich gehört. So konnte es feucht und fröhlich weitergehen. Wir ließen uns das Bier schmecken und spielten nebenbei einige Runden Dart, mit vielen Fehlwürfen. Unsere Ausgelassenheit wurde dann durch einen wilden Tummelt unterbrochen, die Dorfältesten schlugen sich mit den Mitgliedern der Jungen Gemeinde. Wie die wieder drauf sind?! Wir ergriffen lieber die Flucht, wollten uns nicht in den Konflikt reinziehen lassen. Dabei sparten wir, durch nicht bezahlen der Rechnung, einige Euros. Sorry, bringen wir zurück! Irgendwann!
Die nächste Dorfschänke war nicht weit, so konnten wir gleich wieder gemütlich mit Bier trinken weitermachen. Prost.
Aus dem Frühschoppen ist nun ein Nachmittagsschoppen geworden, wie viel Bier ich in meinen Körper spülte kann ich nicht wirklich mehr sagen.
Es waren noch einige
Kneipen die wir ansteuerten, keine Ahnung welche die letzte war. Lustig war es alle mal, aber auch hart. Mein rechter Arm tut mir neben den Kopf immer noch weh, außerdem fühle ich mich zum kotzen. Die Krönung: Mein Keller vermisst mein Fahrrad, ja ich natürlich auch. Muss mir irgendein Besoffener Fahrraddieb oder ein Sammler geklaut haben.
Ich werde mich mal lieber wieder hinlegen, es regnet ja eh wieder. So ein Tag, gute Nacht und Prost oder so!


So hätte mein Tag durchaus aussehen können, hätte...
...hat er aber nicht! Wie er war? Das wird nicht verraten!

bulgaria

Noch einen kleinen Nachtrag: Glückwunsch zum 65. an Robert A.
Zimmermann! Forever Young! (mp3)
|

Fit (nicht das Spülmittel)

Alles ist Bestens, die zwei verordneten Ruhetage und einige genehmigte Wunderpillen brachten mich auf die
Überholspur zurück, na ja, sagen wir auf normales Fahrwasser. Ausgeklappte Ellbogen gehören nicht zu meinen
Eigenschaften, auch nicht zu meiner Vorstellung, meinen Weg zu gehen.
Kurz um, mir geht es wieder gut. Auch sonst konnte meine nette Ärztin von Nebenan, nur Gutes berichten, fein,
(in den Himmel spring)!!!
So bin ich wieder fit für diese doch wölfische Gesellschaft. Jetzt tu ich der Tierwelt aber keinen Gefallen,
also korrigiere ich mich, und setzte für den Wolf "Ignorant und
ausbeuterisch" ein.

TSS /
Der Traum ist aus (Quelle: http://tonsteinescherben.de - leider nur Hörprobe - mp3) + TEXT
TSS / Mein Name ist Mensch (Quelle: http://tonsteinescherben.de - leider nur Hörprobe - mp3)

mulde

mulde1

Zu den Bildern: Habe ich am Freitag Nachmittag, beim erlaubten Ausgang zum Wohle der Gesundheit,
an der Eilenburger Mulde gemacht.
Zum Glück ist wieder alles gut, wenn ich noch an Mittwoch oder Donnerstag denke,
oh fcuk.
qu Seht selbst:Chemical brothers QuickTime Video (Quelle:www.framestore-cfc.com Winking )
|

Platt

Es gibt Tage, da geht einfach nix mehr. Der eigene Körper rebelliert und lässt einem keine Chance.
Versuche, diese Alarmglocken nicht zu hören und zu achten scheitern nach wenigen Tagen kläglich.
Die Ignoranz einiger "Augen zu und durch - Hau drauf" Typen, oder wie auch immer sich solche Leute
bezeichnen, geben einen (wie mir) den Rest.
Konsequenz: Ich nehme mir eine kurze Auszeit, warte ab und hoffe das die Blutwerte nix Böses bringen.

muehle

Zum Foto: Geschützte
Mühle bei Mocherwitz (Landkreis DZ)
|

Wanted!!!

Folgende Gang steht auf der Fahndungsliste ganz oben,
die Lab Gang. Anführer der Rabauken: Chefhund!

wanted1
|

Bedrock City

Wie versprochen, habe ich einige verstaubte Bilder aus Bedrock City (USA Tour 2003) rausgekramt,
hier nun die witzigen Eindrücke mit den Hauptdarstellern der Flintstones und
dem dynamischen Trio (Holger, Zappa & Willi):

badrock1

bedrock7

badrock6
|

Abflug

Einer der Jungvögel hat es mir noch vor dem Abflug ins Ohr geflüstert.
Sein Ziel heisst BEDROCK City, unweit vom Grand Canyon National Park.

post3

Da hat sich das Vögelchen ganz mächtig was vorgenommen.
(Der Pfeil im Bild oben zeigt den mutigen Jungvogel)
Für mich ein Grund nochmals in den Bilder zu stöbern, um mehr lustiges und verrücktes Bilder - Material aus BEDROCK City
an das Tageslicht zu befördern! Na mal schauen...

post4
|

Nachwuchs 2

Die kleinen Nachkommen der frechen Amsel haben nun ihre Kinderstube verlassen,
kurz pausierten die drolligen Jungvögel noch vor der Kamera und dann ging sie ab, die Post.
Das Nest ist verlassen, der Nachwuchs macht nun die Gegend der "Schloßaue" unsicher!
Welch ein Spass!

post1

post2
|

Weitersagen

Ich finde diese kürzlich ins Leben gerufene Aktion "Kein Bock auf Nazis" einfach gut und notwendig!
Mehr Infos dazu findet Ihr unter
www.keinbockaufnazis.de !!!!!
Unbedingt anschauen!


kban
|

Nachwuchs

Ja im Garten ist es schon ganz schön lustig mit der Vogelmeute, da pfeifen die Spatzen irgendwelchen Klatsch
vom Laubendach, Amsel und Drossel hüpfen nach Würmer suchend, schelmisch über Kompost und Beete,
und ab und zu verirrt sich eine Elster, wie immer auf der Suche nach Klietzerkram.
Vor ungefähr zwei Wochen entdeckte ich ein Nest in der Hecke, hier hat es sich eine
Amsel heimisch gemacht um ihre Eier auszubrüten.
Gestern war es dann soweit, jedenfalls ist es mir gestern aufgefallen, der Amselnachwuchs ist geschlüpft und hat jetzt mächtigen Hunger auf
Würmer und Käfer.
Willkommen im Leben!

1

2

3
|