Teide

Ein wenig neidisch kann man schon werden, der eine kehrte gerade von 14 Tagen mit Sonnenschein, angenehmen Klima, Strand und Meer, zurück in die Heimat.
Der andere lässt es sich zur Zeit unter diesen sommerlichen Bedingungen gut gehen. Ja und der nächste, der hat dieses spanische Paradies zu seiner jetzigen Heimat gemacht. Alle drei haben den Gipfel des 3718 m hohen Inselvulkan
Teide aus nah oder fern gesehen und bestaunt. Die ISLAS CANARIAS verbindet die genannten, ob nun auf GRAN CANARIA oder TENERIFE.
Voller Fernweh grüße ich meinen Bruder Uwe, meine Freunde Zappa und Holger. Lasst es Euch gut gehen, wo Ihr Euch auch gerade befindet!

teide
|

Und heute?

War ein wunderschöner Montag, mit fast sommerlichen Temperaturen von um die 20°C.
Endlich, kann man wohl voller Ausgelassenheit sagen. Und sonst?
Ist der Montag ja nicht unbedingt der Tag der die Hitliste der Woche anführt, da favorisiere ich schon eher den Freitag oder noch besser,
den Sonnabend. Noch fünf Tage, oder vier....
Das schöne fast sommerliche Wetter bringt und brachte die enormen Schneemengen (nicht bei uns, aber in den Bergen) zum schmelzen
und macht aus unserer ruhigen Mulde, ein reißenden Fluss. Hochwasser Alarm steht an, und Eilenburg ist Dank des Abrisses der Flutbrücke nun eine geteilte Stadt. Mehr zur Hochwassersituation kann man bei www.eilenburg.de erfahren, oder einfach
hier klicken.

hochwasser1

hochwasser2
|

Sommerzeit ist morgen

Nicht das wir gleich ins schwitzen kommen, ich schon,
immerhin wird eine Stunde unserer wertvollen
Zeit vorerst geklaut.

time

So ticken unsere Uhren ab Sonntag etwas anders. Hier steht es Schwarz auf Weiss!

|

Frühlingsanfang war gestern

Gemerkt davon habe ich noch nichts, der in die Jahre gekommene Winter will einfach nicht loslassen.
Nur die jetzt immer stärker scheinende Sonne lässt einem, ein Hauch von Frühling erahnen.
Diese machte den heutigen dienstlichen Ausflug in die Landeshauptstadt Dresden schon ganz angenehm,
trotz ungewohnten frühzeitigen "aus dem Bett quälen".
Im Rahmen des Projektes
ZEITENSPRÜNGE, bitte nicht mit Seitensprünge verwechseln,
nahmen wir als Vertreter des
Haus VI Eilenburg, an der Auftaktveranstaltung teil.
Eine gute Gelegenheit, nun endlich mal die Dresdener Frauenkirche aus nächster Nähe zu betrachten, keine Angst die Veranstaltung haben wir nicht geschwänzt.

Untitl
|

(Augen)Blick

Oder ein Blick zurück.
Der eine Traum wurde zum zweiten mal wahr,
der andere Traum...
...nun ja, warten wir es ab!

unions

Das Foto stellt das bunte Treiben auf dem Union Square dar,
ein Platz voller Leben im Herzen von San Francisco.
Auch zu sehen ist die korinthische Säule mit Siegesgöttin, als Mittelpunkt des Platzes.
Seinen Namen hat der Union Square von den Kundgebungen während des Bürgerkrieges,
auch heute noch finden hier politische Kundgebungen statt.
Wir erlebten hier ein Rock Konzert und genossen die wunderbaren Ausblicke.
|

Träumen

"Träume sind alle vergeblich.
Eine Insel aus Rosenblättern trägt einen auf
rätselhafte Art
einen hohen Atemzug lang.
Da taucht sie unter; man ertrinkt.
Täglich wieder muss man ertrinken."

(Quelle: H.Mann, Der Unbekannte)

Das ist wohl bitter,
aber ich träume weiter und lebe noch.
Sind es nicht die Träume, die uns am Leben erhalten?

wetter


Thanks an
www.pothead.de für "standing alone" (mp3) und "stadium" (mp3)!!!!
|

Schneemann

Es gibt mal wieder Schneebilder, vielleicht sind es ja die letzten für diesen Winter?!
Nach der vergangenen, schneereichen Nacht ist das wohl aber noch nicht so sicher.
Der Sonntag war dann auch gleich ein "Schneemannbautag", jedenfalls ein Versuch so einen winterlichen Gesellen ohne Möhre, dafür aber mit Peperoni und anderen Kram, zu formen.

schnee3

schnee

schnee1

schnee2

"Because I Want You" ein Video aus dem Album "Meds" der Band Placebo (Vorraussetzung: Quick Time und eine schnelle Leitung) soll heute der
Musik Tip(p) sein.

|

Beinum

Für Montag bis Freitag war dieses augenscheinlich, nette Anwesen in Salzgitter - Beinum (bei Pommerehne) mit Geschichtsbucheinträgen unser Hauptquartier.
Die FH Merseburg gab uns den Auftrag, fünf brave Studenten folgten und führten in
Salzgitter - Bad, ein so genanntes Fachprojekt durch. Der Auftrag bestand darin, mit Kids einer Tagesgruppe in Salzgitter - Bad, einen "FIT AND FUN BEWEGUNGSCHECK" durchzuführen.
Die Aufgabe haben wir hervorragend erfüllt, den Kids hat es viel Spass bereitet und wir waren dankbar für das Lächeln der Kinder.

page0_blog_entry153_1

P1020896

|

Frühlingsboten?

Viele Gebiete Deutschlands stöhnen unter den Schneemassen, besonders der Süden der Republik kann sich mal wieder mit Schnee schieben fit halten. Nicht so im sächsischen Eilenburg, bisher jedenfalls.
Hier macht sich langsam Hoffnung auf den baldigen Frühling breit, die Boten verkünden es unbestechlich.

keinvogel1
|

Fernweh

Langsam habe ich die Faxen dicke! Das verflixte Winterwetter mit seiner Saukälte rauben mir die letzten Nerven!
Ich will Sommer, Sonne und am Besten gleich noch 2 Monate Urlaub, weiterhin den Jackpot im Lotto oder so.
Ich will weg!
Nun ja,
träumen und wünschen ist ja zur Zeit noch gestattet.

Calendar

© MM (Zappa) - Danke für die nette Idee

Noch ein kleiner Tip(p) für den Weg, wer auf FREYGANG steht, sollte hier mal lauschen!
|