Alles Gute

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und verabschiede mich mit dieser Aussicht vom Jahr 2005!

brucke
|

Endspurt

Nur noch wenige Tage zählt das Jahr 2005, der Endspurt ist schon lange eingeleitet. Wir schlummern noch in unserer Festtagsstimmung, aber wissen genau dass es wieder einmal Veränderungen gibt, auch wenn es nur ein neuer Tag oder ein neues Jahr ist. Was wir nicht wissen, oder vielleicht nicht wissen wollen, ist die Tatsache, dass wir wieder einen Endspurt antreten werden. Auch im "Besseren" Jahr 2006 werden wir um die Vorzugsplätze rennen und kämpfen, hoffen das wir nicht auf der Strecke bleiben müssen und wenigstes einen Trostpreis abbekommen. Oder nicht? Fühlen sich alle sicher in dieser wunderbaren, sozialen und ehrenhaften Gesellschaft? Kein Neid, kein Frust, kein Ziel? Doch?
Und wie viele bleiben bei unserem alltäglichen/alljährlichen Endspurt auf der Strecke? Hauptsache ich nicht? Laufen wir los, versuchen wir an das Ziel (unserer Träume) zu kommen, haben wir es geschafft?! Loser gibt es immer! Sollte es so sein? Dann lauft los!
Dieses Thema (leicht abgewandelt) bringt PRODIGY mit dem Video
(Quick Time sollte für den Endspurt Vorraussetzung sein) wunderbar zur Geltung, wenn man bei der Seite von PRODIGY gelandet ist, sollte man nur noch den Titel VOODOO PEOPLE (REMIX) anklicken, sich zurücklehnen, den Sound auf Maximal gestellt haben und den Clip bitte mehrmals anschauen!!!!!
Vielleicht hilft es!


run
|

Sitz der Gnade

Nein, natürlich allen ein Frohes Fest (auch oder ganz Besonders nach China und in die USA)!!!
"The Mercy Seat" von Nick Cave, mit dieser Hörprobe von Goethes Erben:
"Sitz der Gnade" (Quelle: www.goetheserben.de) wunderbar in Szene gesetzt und für den deutschen Sprachgebrauch hervorragend aufgelegt, sollte allen doch ein wenig über uns und unserer tollen Welt zu denken geben. Punkt und schlaft schön.

schnee4web
|

Geburtstagskind

Ein Tag nach dem Geburtstag vom leider immer schlafenden, aber uns wach haltenden Frank Zappa, schicke ich ganz liebe Geburtstagsgrüsse in das Vogtland, nach Plauen. Verknüpft mit der Hoffnung das diese auch ankommen, falls der Rechner es wieder tut und die Internet - Verbindung glüht.
Der musikalischen Beitrag kommt nicht von Zappa, sondern ein kleines Geburtstagsständchen
(mp3 ausgeborgt von: www.pinkfloyddownloads.com/) liefert Pink Floyd, mit dem Klassiker: Wish You Were Here
Da ich leider keine Blumen verschicken konnte, habe ich diese zwei Bilder "gebastelt". Extra für das heutige Geburtstagskind!
Alles Gute....

blumenspiegelklein

blumenspiegelklein1
|

Wolkenspiele

Ohne Worte.

wolkenspieleweb2

wolkenspieleweb3

wolkenspieleweb1

|

Ketchup?

Es gibt unheimlich viel unsinnige Musik auf diesem, unseren Planeten. Mit dieser einfältigen Musik sollten und wollen wir uns aber nicht rumschlagen, reicht ja wohl, wenn uns diese täglich nervt. Durch Zufall, oder wie auch immer, landete die Kanadische Band Crop Circle den Treffer auf meinem heimischen Rechner. Es ist ein Hauch von Mexico, ja hört einfach selber Mexican Cockfight von CC. Ich finde es gut!

Bild-013
|

Nicht vergessen!

Ein besonderer Tag, ein besonderer Gruß und ein Lied für Dich. Vater, wir vergessen Dich nicht.

Glasgarten (mp3 von: www.goetheserben.de) ein Stück von Goethes Erben in Zusammenarbeit mit Wolfsheim-Sänger Peter Heppner.
Leider nur in einer Hörprobe, trotzdem schön.
|

Hunderunde mit Biss

Oder, wie man vom Drogentest auf dem OP Tisch (oder so ähnlich) des Krankenhauses landet. Das alles liegt nun schon wieder vier Tage zurück, wird mir aber noch eine Weile im Magen liegen oder mein linkes Bein erinnert mich noch eine ganze Zeit daran.
Am Montag machte ich mich auf den Weg zu meinem Arbeitgeber nach Delitzsch, dort angekommen stürzte ich mich in eine Krisensitzung, in der mir nach intensiver Überlegung nahe gelegt wurde, einen Drogentest zur eigenen Verteidigung zu machen. Irgendein Trottel aus der Eilenburger Politik hat wohl etwas gegen mich oder meinen Arbeitgeber, er brachte die Behauptung in den Umlauf, dass ich mit bestimmten Jugendlichen aus einer bekannten Szene und einen bekannten Jugendhaus gemeinsam Drogen einnehme oder dort nur kiffe. Ist ja wohl der Hammer, wie blöd schätzt man mich den ein.
Das der Hammer jetzt auf den Dummquatscher zurück fällt, schoben wir mit dem "bestandenen" Drogentest oder "Cleanschein" an, mal kucken wie die Sache weiter geht. Ja die politischen Spielchen verschonen nicht einmal einen (fast)normalen Sozialarbeiter.

Nach diesem Kurzaufenthalt in Delitzsch fuhr ich wieder nach Eilenburg zurück, ich nutzte meine Mittagspause um mit dem Chef eine Hunderunde zu absolvieren.
Auf einer Wiese am Mühlgraben tobte der Hund ausgelassen herum, hatte einfach Spaß, bis, ja bis ein Mann mit Fahrrad und großen Hund um die Ecke kam.
Natürlich musste der Chef schnuppern gehen, da half kein rufen und auch kein flehen. Und schon war eine wüste Hundekeilerei angesagt, um das zu unterbinden, ging ich natürlich dazwischen und schnappte mir den Chef. Glücklich über das Ende der Rauferei, den eigenen Hund in der rechten Hand, trat ich den Rückzug an. Aber was ist das,
der große, wuschelige, schwarze Hund dankte mir den Eingriff mit einem kräftigen Biss in mein linkes Bein.
"Ist doch nicht so schlimm, dass war doch nicht mein Hund" hörte ich den Mann mit Fahrrad und großen Hund schwafeln und wollte sich davon schleichen. Nicht schlimm?!
Ich blute nur wie ein Schwein und der Hundebiss ist ewig tief, toll. Der Mann mit Fahrrad und großen Hund verdrückte sich und gab mir, wie es sich später herausstellte, einen falschen Namen und die falsche Anschrift an. Nur durch eigene Recherchen, die institutionellen halfen mir nicht wirklich weiter, bekam ich die wirkliche Identität des Mannes mit Fahrrad und großen Hund heraus. Welcher sich noch ewig im Bad der Unschuld wälzte, mir immer wieder sagte:
"Ihr Hund hat sie doch gebissen! Und wer bezahlt mir die Kosten für den Nachweis wegen der (Nicht)Tollwut" Wie bitte?!

Eine Stunde später wartete ich im Krankenhaus, in der Notaufnahme, auf meine Begutachtung. Einige Stunden später lag ich auf der Pritsche und musste mir vom behandelnden Facharzt mein Bein aufschneiden lassen. Am Abend war ich dann endlich zu Hause, total ramponiert.
Ist doch nicht so schlimm!!!

schnee1

Für die Idioten der Nation oder die es verstehen, Songs aus meiner (Exzessiven) Vergangenheit, ich steh immer noch drauf!

Gelbe Worte (Die Anderen / mp3-Datei auf www.die-anderen.de)
Faschist (Die Firma / mp3-Datei auf www.parocktikum.de)
Sie sagte (Die Art / mp3-Datei auf www.parocktikum.de)
|

Das zweite Licht

Die Zeit zum Heilig Abend rückt unwiderruflich mit riesigen Schritten voran, symbolisch zünden wir, in welcher Form auch immer, das nächste Lichtlein an.
Wie immer ist so ein Ritual mit Hoffnungen und Wünschen verbunden, hoffentlich nicht nur auf einen fett gefühlten Gabentisch, deren Inhalt man sich im Wohlstandsdschungel erkämpft hat bzw. sich unter dem wahnsinnigen Konsum - Stress besorgen ließ.
Mein Licht, ein sehr wichtiges, liebes und bedeutendes, ist leider wieder Meilenweit von mir entfernt (vor wenigen Momenten war es noch ganz nah). Aber wichtiger ist doch, so etwas Wunderbares gefunden zu haben, ein Gefühl welches mir niemand nehmen kann.
So ist das zweite Licht zum zweiten Advent doch mehr als Hoffnung, es ist Realität geworden.

grand

Kleiner Tip am Rande:
Einen netten W. - Kalender vom IT&W Hermann - Zeichner Karl A. Bihlmeier gibt es
hier !


|