Jahr des Hundes

Nach dem chinesischen Kalender beginnt am heutigen Sonntag das "JAHR DES HUNDES".
Menschen, die im Jahre des Hundes geboren sind (1922, 1934, 1946, 1958, 1970, 1982, 1994, 2006), besitzen viele Eigenschaften (ach so!), die in China als besonders positiv angesehen werden, z.B. Loyalität, Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit (ja). Sie sind nicht sehr experimentierfreudig und oft sehr konservativ schreibt jedenfalls Chinaseite.de ! Nun ja, interessiert vielleicht den Fuchs oder die Katze. Ich nehme es zum Anlass einige Bilder vom CHEF - Hund zu posten, hatten wir ja lange nicht!

ente

eteppich
|

-15°C

Eines der kältesten Tage haben wir heute, es lohnte sich aber trotzdem die Füße vor die Tür und vielleicht auch noch ein bisschen weiter zu bewegen.
Die eiskalte Luft und der klare Himmel mit der nett scheinenden Sonne lockten mich in die Muldenaue, an die Mulde. Natürlich nicht zu Fuß, dafür war es mir dann doch zu Kalt. Also musste sich mein Auto den Froststrapazen aussetzen. Da ich gestern schon einen Tankversuch wegen der zugefrorenen Tankklappe abbrach, wagte ich heute einen zweiten Anlauf. An der Tanke angekommen und das Auto ordnungsgemäß an der Tanksäule abgestellt, versuchte ich die Tankklappe zum öffnen zu überreden, Schlüssel, Schraubenzieher und der, von der Tankstelle für teuer Geld gekaufte, Türschloss - Enteiser, versagten kläglich. Die Drei von der Tankstelle konnten auch nicht weiterhelfen. So fuhr ich unverrichteter Dinge in die Werkstatt, mit der Hoffnung auf Klappenöffnung. Wegen fröstlicher Unterbesetzung konnte mir hier auch keiner helfen, na ja, der Wille war aber da.
So fuhr ich nun endlich raus in die wunderbare Muldenaue, um die Faszination der zum Teil zugefrorenen Mulde einzufangen. Hatte ja noch etwas Sprit im Tank.
Es war wirklich eindrucksvoll, hier draussen in der Natur, aber bitter kalt! So versuchte ich, nein ich tat es auch, die frostigen Momente mit der Kamera einzufangen.
Ich glaube, vielleicht 15 Minuten habe ich durchgehalten, danach versagten die Finger. Konnte diese vor Kälte nicht mehr bewegen, also nix wie in das Auto und ab in die Werkstatt. Da war ja noch die streikende Tankklappe. Hätte ja auch noch mal selber probieren können, den der Chef der Werkstatt kam, sah und siegte. Er machte einfach so die Klappe auf, ohne Probleme. Toll, so macht man sich zum Eimer, aber egal, nun konnte ich endlich tanken fahren!

eisig2

eisig3

eisig4

|

Sau Kalt

Nach zwei total verregneten Sautagen folgt nun die Sau Kälte, das aus dem Osten kommende Hoch bringt "Bibber Luft" mit,
na dann warm anziehen und Standhaft bleiben!!

schwein1

schwein
|

Mond

Nur so.
Außerdem hat sich das Outfit (Blog-Abteilung) etwas geändert, schwitz!

mond

mond2

mond3
|

Schiefe Ansichten

Diesen heutigen schönen aber trotzdem kalten Sonntag, nicht so Wolkenverhangen und düster wie die letzten Tage, an denen man am Besten im Bett bleiben sollte,
ja diesen sonnigen Sonntag holte ich (oder wir) meinen (oder unseren) Neujahrsspaziergang nach. Die Umgebung am Hohenpreißnitzer Schloss und Schlosspark, oder was davon noch übrig geblieben ist, war das Ziel des sonntaglichen Ausflugs. Trotz gefühlten 10°C unter Null schlugen wir uns mit der Kamera bewaffnet, durch den noch eingeschneiten Park an der Mulde, Hände einfrieren war eines der Garantien für diesen Tag.
Die Ansichten waren bemerkenswert und würdig festgehalten zu werden, ich kann aber nicht mehr felsenfest behaupten ob die Gebäude und Denkmäler sich in einer schiefen Lage befanden, oder ob ich wegen der gefühlten 10 °C unter Null nicht fähig war, die Kamera gerade zu halten.
Na ja, mir ist es egal, nein nicht wahr. Aber vielleicht finden die Aufnahmen ja trotzdem Gefallen.
Fast hätte ich ja den netten Titel Wanderers von der Band Podheat vergessen, aber nur fast, also einen Dank an www.pothead.de und hier der erwähnte Titel:
Wanderers!

park1

park2

park3
|