Auf die Ohren

NIX NEUES


Die XX Teens legen Wert auf Prävention oder was wollen sie uns mit
diesem Video sagen?
- How to reduce the chances of being a terror victim -
Die Frage könnt Ihr Euch nur selbst beantworten. Oder?






|

42 & Wünsche


Weiter lesen ...
|

Placebo

Kurz entschlossen (eigentlich hatte ich um die Mittagszeit noch keine Lust, änderte aber nach kurzer Überlegungszeit meine Meinung)
machten wir uns am Mittwoch

placeboWeiter lesen ...
|

kurz vor zwölf

splash2

What its like




EVERLAST
|

Grinderman

Oder ist es die Reinkarnation der Birthday Party (Nick Cave´s erste Band)?

grinderman
(Snapshot von http://www.grinderman.com/)Weiter lesen ...
|

Damals und jetzt

baum1

Die Aufnahme stammt vom Sonntag, der kommende Senf vom Montag.Weiter lesen ...
|

Pothead (neu)

Alles wird neu bei POTHEAD.
Der
POTHEAD WEBMIX Nr. 1, eine kleine musikalische
Zeitreise mit der Band von 1995 bis 2006.
Irgendwie hatte ich das noch anders in Erinnerung.
Na gut, man kann ja froh sein das es überhaupt noch was zum
saugen gibt (und dann auch noch fetten Sound)!
Hört, hört!
Constantinople (mp3)
Police State (mp3)

pothead
(Snapshot von www.pothead.de )
|

Frank Zappa

Heute wäre der gute, alte Frank 66 Jahre alt geworden.
Leider liegt die Betonung auf wäre!
Ich muss zugeben, ein wenig hat er (nicht nur) mein Leben geprägt.
Glückwunsch, wo auch immer Du bist!
Vor kurzen , oder von mir erst jetzt entdeckt, erschien ein
neuer Silberling ( The Frank Zappa AAAFNRAA Birthday Bundle)
aus dem Hause Zappa.
Ich kann nur sagen, hier haben sich einige liebe Leute mächtig
Mühe gegeben.
Noch kein Weihnachtsgeschenk? Na dann, zuschlagen!


b_zap
(Snapshot von http://phobos.apple.com/)
|

SOAD

Auf die Ohren gab es schon lange nicht mehr!
Ich habe keine Ahnung wie mir die Band
SYSTEM OF A DOWN bisher verborgen blieb?!
Jedenfalls habe ich sie doch noch entdeckt!
Seit knapp drei Wochen ist meine Metal/Rock - Schublade
wieder weit geöffnet, oder unter welcher Kategorie soll ich
SYSTEM OF A DOWN einsortieren?
Das Album
Hypnotize und ganz besonders der Titel Lonely Day
haben es mir ganz und gar angetan. (-;

systemofadown
(Snapshot von www.systemofadown.com/)
|

Tanz in den Mai

Nö, nö ohne mich, ich bin froh daß ich mein (unser) Konstruktive Konfliktlösung Seminar in Merseburg hinter mir habe,
dann werde ich mich wohl kaum in das nächste Dorf bewegen, um an solchen Bräuchen teilzunehmen. Wer weiß was für ein Schweinkram da noch so vor sich geht?! Die nächste Scheune anzünden, sich ins Koma saufen oder auf Friedhöfen nach Hexen graben und/oder ähnliches???
Gesellschaftlich toleriert, dem Aufschwung keinen Cent schenkend bleibe ich dann doch ganz brav und bürgerlich auf meinem Sofa liegen,
und freue mich auf den morgigen Kampf-, Ausschlaf- und Feiertag (ob der Frühschoppen noch Kult ist?), auf den 1. MAI.
Schließen wir die Augen, stellen wir uns doch einfach vor wir befinden uns in einem phantastischen Club mit ausgefallener Live Mugge.
Wir spüren unseren Atem, wir spüren das vibrieren das Bodens, wir haben das Gefühl als ob wir gleich den Bodenkontakt verlieren (wir fliegen?!),
wir hören...
Red Lightsflash....
...
Past Soul (mp3)
...The Red Tape (mp3)

Etwas laut? Klar doch, von Träumen war nicht die Rede.

1

2
|

S/W

Eigentlich soll es ja nur ein kleiner Musik Tip(p) sein.
Es kann schon Tage geben an dem man sich verdammt Einsam fühlt...

el1

... aber so lange es einen nächsten Morgen gibt, no problem!
MASSIVE ATTACK mit dem Video
Live With Me (Quick Time) macht es deutlicher,
gute Nacht!

|

Träumen

"Träume sind alle vergeblich.
Eine Insel aus Rosenblättern trägt einen auf
rätselhafte Art
einen hohen Atemzug lang.
Da taucht sie unter; man ertrinkt.
Täglich wieder muss man ertrinken."

(Quelle: H.Mann, Der Unbekannte)

Das ist wohl bitter,
aber ich träume weiter und lebe noch.
Sind es nicht die Träume, die uns am Leben erhalten?

wetter


Thanks an
www.pothead.de für "standing alone" (mp3) und "stadium" (mp3)!!!!
|

Schneemann

Es gibt mal wieder Schneebilder, vielleicht sind es ja die letzten für diesen Winter?!
Nach der vergangenen, schneereichen Nacht ist das wohl aber noch nicht so sicher.
Der Sonntag war dann auch gleich ein "Schneemannbautag", jedenfalls ein Versuch so einen winterlichen Gesellen ohne Möhre, dafür aber mit Peperoni und anderen Kram, zu formen.

schnee3

schnee

schnee1

schnee2

"Because I Want You" ein Video aus dem Album "Meds" der Band Placebo (Vorraussetzung: Quick Time und eine schnelle Leitung) soll heute der
Musik Tip(p) sein.

|

Winterimpressionen

Sachsen versinkt im Schnee, Eilenburg nicht wirklich.
Nicht viel aber immerhin etwas Schnee haben wir trotzdem abbekommen, so das unsere nahegelegene Muldenaue und die Uferlandschaft am Mühlgraben, zu sehen auf den Fotos, sich im Puderzuckergewand präsentieren können.

winter

winter1

winter2

winter3

winter4

Vom Treibgut der Mulde zum Klanggut der Band "DIE ANDEREN". Der Schnee verbirgt sie, die Empty Cans in unserer vielleicht oder auch nicht,
Wasting Time. Mehr Stoff von der Kultband aus dem Osten der Republik findet Ihr unter www.die-anderen.de , aber langsam, Step By Step oder Mile by Mile!!! Schade das die Jungs seit einigen Jahren nicht mehr LIVE zu erleben sind.
|

Ketchup?

Es gibt unheimlich viel unsinnige Musik auf diesem, unseren Planeten. Mit dieser einfältigen Musik sollten und wollen wir uns aber nicht rumschlagen, reicht ja wohl, wenn uns diese täglich nervt. Durch Zufall, oder wie auch immer, landete die Kanadische Band Crop Circle den Treffer auf meinem heimischen Rechner. Es ist ein Hauch von Mexico, ja hört einfach selber Mexican Cockfight von CC. Ich finde es gut!

Bild-013
|

The Hand That Feeds

Morgen spendiert uns unser lieber Freistaat Sachsen (Wir haben uns diesen ja auch eingekauft) einen Feiertag, ätsch und der Rest der Republik darf stempeln oder arbeiten gehen! Keine Angst, alles wird besser!!!
Aber egal, darum geht es auch gar nicht. Wollte nur diesen Tip loswerden, wieder ein bisschen Ami - Punk:
ANTIFLAG
Titel 1 : Angry Young And Poor (MP3)
Titel 2 :
Watch The Right (MP3)

stamm

schnute

Die Bilder habe ich übrigens heute bei der Hunderunde an der Mulde gemacht, im zweiten Bild sieht man, wenn man genau hinschaut, auch die Hundenase!
Immer Wachsam!
|

Tip

KOSTENLOSER SONG DOWNLOAD: Unplugged Song "Weltmeister" ab dem 16.11.2005 auf www.dietotenhosen.de

Nach einem turbulenten und erfolgreichen Jahr möchten sich die Toten Hosen bei allen Fans bedanken und stellen mit "Weltmeister" einen der neuen Songs 48 Stunden lang zum kostenlosen Download bereit.
Na fein, nur nicht vergessen!!

rft
|

So, so.

So ein Ausblick aus dem Fenster, zu sehen ist der Sorbenturm (Türmchen und viel Himmel) auf dem Burgberg in Eilenburg.

eb

Kritischer Blick vom Chef, was das wohl wieder werden soll?

eb_chef

Ein Glück, Sonntag ein Stunde zurückbekommen, am Montag einen Feiertag in Sachsen (noch!) und zur Belohnung der dreitägigen Faulheit auch noch feinstes Spätsommerwetter im Herbst,
was kuckt der Chef da so skeptisch? Am Sorbenturm zu Eilenburg kann es wohl nicht liegen, ist ja nicht sein Revier. Er ist zwar schlecht gelaunt, wenn ich zu lange aus dem Fenster schaue, um mich am Anblick des Sorbenturms zu erfreuen oder wie auch immer, oder viellicht fliegt ja gerade ein seltener Vogel (eventuell eine Wildgans/Flugente oder so, aus Sibirien mit Grippevirus an Bord) am Fenster vorbei, aber nach kurzen guten und lieben Zureden ist der Chef wieder zufrieden. Dann aber wieder dieser skeptische, fordernde Blick!
An Hunderunden und Naturerlebnissen, inclusive Garten kann es nicht liegen, alles im Soll.
Vielleicht brauch er was auf die Ohren, versuchen wir es mit der Musik von Pink Floyd (
BBC SESSION aus den Jahren 1970/71).....
|

Roger Waters

(Ich klotz) TV TIP für den 03. Oktober 2005:
3Sat zeigt ab 15:15 Uhr THE WALL in Berlin (Roger Waters)

"Am 21. Juli 1990 fand auf dem Potsdamer Platz in Berlin das größte Rockkonzert der Geschichte statt: Noch nicht einmal ein Jahr nach dem Fall der Mauer interpretierten Stars der internationalen Musikszene auf Einladung von Roger Waters das Pink-Floyd-Mammutwerk "The Wall". Vor über 300.000 Menschen spielten die Stars mit Unterstützung von einer Rockband, dem Chor und Orchester des Ostberliner Rundfunks sowie der Marschkapelle der sowjetischen Streitkräfte alle Hits des Konzeptalbums."
Quelle: www.3sat.de
|